Tanzen und Corona

Informationen zum Tanzschulbesuch während der Corona Zeit:

Ganz wichtig ist uns Eure Gesundheit und die Freude an einem sicheren Hobby zu zweit...

Deswegen gilt bei jedem Besuch:

3G-Regel - PCR-Test:
Alle Besucher der Tanzschule ab 18 Jahren müssen im Moment durch einen Beschluss der Landesregierung Baden-Württemberg geimpft, genesen oder mit einen PCR Test der nicht älter als 48 Stunden ist getestet sein.
Ausgenommen von der PCR Test Pflicht sind Personen:
(hier reicht ein Schnelltest der vor Ort gemacht werden kann)
  • die sich aus einem medizinischen Grund nicht impfen lassen können
  • Schwangere und Stillende sowie andere Personengruppen, für die es keine Impfempfehlung der ständigen Impfkommission gibt
  • Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sowie ältere Personen, die noch zur Schule gehen. In den Kinder und Jugendkursen gilt der Schülerausweis als Testnachweis.
Die 3G Pflicht besteht nicht zum bringen und abholen von Kinder und Jugendlichen.

Eine begrenzte Anzahl an Gästen:
Über unser Reservierungssystem ist es möglich, sich vorab einen Platz in der Tanzstunde zu reservieren. So stellen wir sicher, dass jederzeit genug Platz in der Tanzschule vorhanden ist, um genügend Abstand zu halten.

Hand-Hygiene:
Auf dem Weg zur Tanzfläche besteht die Möglichkeit sich an unserem Händedesinfektionsspender die Hände zu desinfizieren.

Die Tanzschule ist immer gut gelüftet:
Durch unsere Lüftungsanlage, die für Veranstaltungen bis 150 Personen ausgelegt ist, stellen wir eine gute Luftqualität sicher. Die Luft in der Tanzschule wird ohne Unterbrechung durch unser Abluftsystem nach draußen abgeführt. Gleichzeitig kommt frische Luft durch unser Zuluftsystem in die Tanzschule. Elektrische Luftreiniger filtern die Luft im Innenraum noch zusätzlich.

Wir verzichten beim Tanzen auf einen Mund-Nasen-Schutz:
Da am Tanz-Bereich jederzeit ein großer Abstand zum nächsten Tanzpaar eingehalten werden kann, gilt hier keine Maskenpflicht.
Es gilt eine Maskenpflicht außerhalb des Tanz-Bereichs unmittelbar vor der Tanzschule, auf dem Weg in und aus der Tanzschule heraus sowie auf dem Weg zu und in den Toiletten.

Der Wechsel zwischen den Tanzkursen:
Die Tanzschüler kommen am Anfang durch den Haupteingang in den den Barbereich. Für die erste Tanzeinheit wechselt der gesamte Kurs auf die Kursfläche. für die zweite Hälfte wechseln wir wieder zurück auf die Übungsfläche und den Gastroraum. Dabei sind Ein- und Ausgang für den Kursraum weite auseinander.

Du hast noch Fragen oder willst das Tanzen bei uns ausprobieren?

Die erste Tanz-Stunde ist immer eine unverbindliche Schnupperstunde.
Nach der Stunde beantworten wir Eure Fragen und Ihr könnt Euch verbindlich zum Tanzkurs anmelden.
Zur Schnupperstunde könnt Ihr Euch ganz einfach über unsere Website anmelden. Einfach Lieblingskurs auswählen und auf Anmelden klicken!

Sollten noch Fragen offen sein... Schreibt uns einfach unter info@gregors-tanzschule.de oder ruft uns unter der Telefonnummer  07452 / 600 3639 an. 

Wir freuen uns Euch kennenzulernen!